Lebensart

Lebensart · 18. September 2019
Voll in ihrem Element sind Wassersportfans wieder vom 21. bis 29. September auf der Interboot in Friedrichshafen. Rund 500 Aussteller zeigen Produkte, Trends und Branchen-Neuheiten zu den Themen Segel- und Motorboot und Funsport. Mit Jollen, Daysailern, luxuriösen Motoryachten, SUPs und Wakeboards zeigt die 58. Wassersport-Ausstellung die gesamte Bandbreite.
Lebensart · 21. August 2019
Das Surren der Seilrolle schwillt zu einem Sirren an, Jauchzer und begeisterte Rufe hallen übers Tal. Für Abenteuerlustige gibt es im Heubachtal bei Schiltach die Hirschgrund-Zipline Area Schwarzwald. Alles rund um das Abenteuer Seilrutsche gibt’s in der aktuellen WALDRAUSCH-Ausgabe und im Video, einen ersten Vorgeschmack aber schon hier.

Lebensart · 29. Juli 2019
Zu einem lauen Sommerabend gehört er einfach dazu – der verträumte Blick hinauf zu den funkelnden Sternen. Doch häufig lässt sich dank hoher Lichtverschmutzung nicht einmal die Milchstraße erkennen. Vor allem in Großstädten wird es immer schwerer, den Sternenhimmel in seiner ganzen Pracht zu bestaunen. Doch im Ländle gibt es immer noch Orte, an denen man den Sternen ganz nah sein kann.
Lebensart · 22. Juli 2019
Die Bregenzer Festspiele setzen auch in diesem Jahr auf einen großen Namen: Giuseppe Verdis Oper »Rigoletto« soll die Zuschauer an die bekannte Seebühne im Bodensee locken. Das Stück mit der bekannten Arie »La donna è mobile« wird zum ersten Mal bei dem rund vierwöchigen Festival in Bregenz aufgeführt. Der Besuch an einem lauen Sommerabend ist schon allein wegen der unverwechselbaren Atmosphäre rund um die Seebühne lohnenswert - nicht nur für Opernfans.

Lebensart · 10. Juli 2019
Für alle Offroad- und Survival-Fans gibt es vom 12. bis 14. Juli ein ganzes Wochenende Abenteuer und Spaß auf der Adventure Southside in Eigeltingen am Bodensee. Hier präsentieren über 160 nationale und internationale Aussteller alles, was man für Expeditionen und Offroad-Reisen braucht.
Lebensart · 13. Juni 2019
Ob wummernde Bässe und laute Gitarren, sanfte Violinen-Klänge oder durchdringende Dudelsack-Töne: Im Südwesten laden in den Sommermonaten zahlreiche Open-Air-Festivals Musikfans zum Tanzen ein. Kulturbegeisterte können aus einem vielseitigen Angebot aus Lesungen, Theater und Kleinkunst unter freiem Himmel wählen. Wo es sich diesen Sommer im Süden besonders gut feiern lässt, zeigt die WALDRAUSCH-Übersicht (Teil 1).