Heinrich del Core

Was?

 

 

Wann?

 

Wo?

  

Wer?

Geschichten, direkt aus dem Leben gegriffen, meisterhaft komisch präsentiert in Heinrich Del Cores neuem Programm "Glück g'habt"

 

Samstag, 14. März 2020: 20 Uhr

 

Stadthalle Hausach

  

Comedy- und Kabarett-Fans, Freunde von guter Unterhaltung und irrsinnig witzigen Geschichten


„Glück g’habt!“ – wenn man in Mexiko im Schlaf überfallen wird und gesund aus der Nummer raus kommt.
„Glück g’habt!“ – wenn man sich selbst beim Schnarchen nicht hört.
„Glück g’habt!“ – dieses Gefühl hatte Heinrich Del Core in letzter Zeit häufig. Und genau das gibt er in seinem neuen Programm zum Besten. Der Italo-Schwabo aus Zimmern ob Rottweil nimmt sein Publikum erneut mit auf eine Reise durch den Alltag – absolut skurril, alltagstauglich und irrwitzig zugleich. Im Handgepäck hat er neue, komische Geschichten, unzählige Lacher, eine Menge an Humor und natürlich seine roten Schuhe.


Der halbe Restitaliener versteht es, mit seiner sympathischen, schwäbischen Leichtigkeit die Alltagsituationen so detailgetreu wiederzugeben, dass das Publikum sofort in seinem Bann gezogen wird und sich seinem Charme nicht entziehen kann. Seine Geschichten konstruiert er nicht, sondern schöpft sie dank seiner ausgeprägten Beobachtungsgabe aus dem prallen Leben und überzeichnet sie, wo nötig, gekonnt und mit einer verschmitzten Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht. Dabei dürfen im Programm des "Rest-Italieners" natürlich auch Amore, Amici, Famiglia, Pasta und Co. nicht fehlen. Ein unvergleichlicher Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz. Bei Del Core treffen sich Italien und Deutschland, Comedy und Kabarett.


In seinem neuen Programm, mit dem er am 14. März in der Stadthalle Hausach zu Gast ist, dreht sich alles ums Glück. Ob Saunabesuch oder Polizeikontrollen: Del Core macht vor nichts Halt. Auch was es mit der Einverständniserklärung beim Sex in Schweden auf sich hat, erläutert Del Core in seiner unnachahmlichen Art. Selbst seine Urlaubserlebnisse, Geschichten von Bahnfahrten und das ganz besondere Erlebnis, das eine Darmspiegelung darstellt, lässt der Comedian und Kabarettist nicht aus.

 

Eins ist sicher: Die Begebenheiten, die Del Core schildert, werden das Publikum auch in Hausach bestens unterhalten. Und der eine oder andere wird nicht umhin kommen, sich selbst in einigen der irrwitzig erzählten Geschichten wiederzufinden.


1961 als Sohn eines italienischen Gastarbeiters in Rottweil geboren, begann Del Core erst spät – nämlich 1995 – sich mit Comedy-Zauberei zu beschäftigen. Seit 2000 ist er erfolgreich als Comedian und Kabarettist zu Gast auf Deutschlands Bühnen und in zahlreichen TV-Sendungen. Für seine Programme und Auftritte hat Del Core bereits diverse Publikums- und Jurypreise erhalten – zum Beispiel den Ostfriesischen Kleinkunstpreis 2015, den Publikumspreis "Die scharfe Barte 2015" und den Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis 2005.

Mehr dazu unter www.heinrich-delcore.de