· 

Wild, ungezähmt und ideenreich

Wie gut er im Wald kochen kann, stellte Matthias Hermann mit seinem »Kaspers Waldmenü« (WALDRAUSCH No. 3/2021) unter Beweis. Auf dem alten Holzherd, der aus dem Speicher des alten Kasper-Hofes stammt, brutzelte und köchelte er wie zu Großmutters Zeiten. Was da auf freiem Feld und Flur aufgetischt wurde, war ganz großes Geschmackskino. »Kaspers Waldmenü« wurde auf Anhieb zum Hit, und wer sich einen Platz sicherte, durfte sich glücklich schätzen – die Nachfrage ist hoch und die Warteliste lang.

 

Von Mittwoch bis Samstag bietet die Waldkuchi einen wechselnden Mittagstisch. »Wir wollen gutes, vernünftiges Essen mit Respekt für Natur und Umwelt anbieten«, sagt Matthias Hermann. Das sei nicht ganz einfach, gerade, was Bioprodukte anbelangt, erklärt der Küchenchef. Matthias Hermann möchte Bio-Fleisch aus nachhaltiger Haltung beziehen. Auch beim Wild…

 

Den ganzen Artikel über Matthias‘ Waldkuchi gibt es in der WALDRAUSCH-Ausgabe No1 I 2023!

www.waldrausch-magazin.de/abo

 

Text und Fotos: Birgit-Cathrin Duval