Rausch

Rausch · 23. März 2020
Radfahren am Bodensee ist eine einzigartige Erfahrung und ideal für diese Zeit: Frühlingsatmosphäre, noch keine Menschenmassen und stets das Panorama der verschneiten Alpen im Blick. Der weite See wird zum ständigen Begleiter auf der Tour. Zudem sorgt er durch seine flachen Ufer idealerweise dafür, dass es kaum nennenswerte Steigungen gibt. Wir haben attraktive Tourentipps im Überblick.
Rausch · 18. März 2020
Rauschende Wasserfälle, weitläufige Seen und steile Schluchten – jetzt ist Zeit, die schönsten Seiten des Schwarzwaldes bei einer Wanderung in den Weiten der Natur zu erkunden. Die Region rund um den Hochschwarzwald bietet ein einzigartiges Naturpanorama im Süden Deutschlands. Die meisten Ausflugsziele sind frei zugänglich. So lang es noch geht: Packt den Rucksack und erkundet die beeindruckenden Wanderziele im Hochschwarzwald!

Rausch · 11. März 2020
Auch in diesem Winter geht das große Buddeln am Feldberg weiter. Als einer der Höhepunkt der Wintersaison verspricht der Schatz vom Feldberg am Sonntag, 15. März, erneut Wintergaudi und Entdeckerfreude zugleich: Bis zu 999 Schatzsucher buddeln rund 400 Schatzkästchen mit Hammerpreisen aus dem Schnee.
Rausch · 02. März 2020
Vom 14. März bis 23. Mai verwandelt sich Bregenz erneut in einen Schauplatz für zeitgenössischen Tanz. Die Landeshauptstadt Vorarlbergs hat für den kommenden Bregenzer Frühling (Teil fünf der WALDRAUSCH-Kulturserie) ein internationales Programm junger, spannender und ungewöhnlicher Produktionen zusammengestellt. Zu Gast sind fünf internationale Compagnien aus den Ländern Dänemark, Israel, Korea und Frankreich sowie zwei österreichische Ensembles.

Rausch · 13. Februar 2020
Gleitschirmfliegen ist eine Sportart der Superlativen und bietet Perspektiven, die wohl nur wenige genießen können. Einer davon ist Philipp Haag aus Seedorf (Dunningen/Kreis Rottweil). Der 25-Jährige hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich.
Rausch · 05. Februar 2020
Wahren Oldtimer-Fans machen knackige Temperaturen, Eis und Schnee kaum etwas aus: Am Samstag, 8. Februar, erkunden sie bei der Schauinsland Klassik Winterrallye mit ihren historischen Fahrzeugen bis einschließlich Baujahr 1995 oder mit besonderem historischen Wert die schönsten Ecken des winterlichen Schwarzwalds auf versteckten Nebenstraßen. Die Veranstalter des Freiburger Motorsportclubs hoffen auf schneebedeckte Straßen, die bei den Teilnehmern pures Rallyefeeling aufkommen lassen…

Rausch · 20. Januar 2020
Bei strahlend blauem Himmel auf Skiern oder mit dem Snowboard die schneebedeckten Hänge runtersausen gehört für viele zum ultimativen Wintergefühl. Auf und abseits der Skipisten in Baden-Württemberg warten aber noch viele weitere Winterabenteuer. Wo Outdoorfans und Adrenalinjunkies bei jeder Wetterlage den ultimativen Kick finden, zeigt unsere Übersicht.
Rausch · 17. Januar 2020
Die Hochfirstschanze ist bestens präpariert, das Festzelt aufgestellt, das Medienzentrum besetzt für die Welt-Elite der Skiadler. Bis Sonntag, 19. Januar, steht Titisee-Neustadt im Zeichen des Skisprung-Weltcups.

Rausch · 13. Januar 2020
Rekordverdächtig geht es derzeit auf der CMT 2020 mit 2161 Ausstellern aus 100 Ländern und 360 Regionen, 1200 Fahrzeugen und 120 Premieren zu. Sie findet noch bis 19. Januar auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Auch das Thema Outdoor im Südwesten spielt eine wichtige Rolle, wie ein Interview mit Andreas Braun, Tourismus Marketing Baden-Württemberg, zeigt.
Rausch · 02. Januar 2020
Noch heißt es warten, doch sobald der erste Schnee fällt, präparieren viele Ferienorte im Südwesten nicht nur ihre Skipisten. Sie sorgen außerdem für Rodelstrecken, beleuchten diese für Nachtfahrten und stellen Busse und Lifte bereit, um die Schlittenfahrer bequem wieder nach oben zu bringen. Hier gibt's eine Übersicht zu beliebten Rodelstrecken im Südwesten.

Mehr anzeigen