Rausch

Rausch · 20. März 2019
Vielseitige Ausstellungen, aufregende Events und ausgelassene Partys locken Nachtschwärmer bei der Langen Nacht der Museen in Stuttgart bis in den frühen Morgen zu bekannten und geheimen Orten der Stadt. Am 23. März feiert das Kulturevent in der Landeshauptstadt sein 20-jähriges Jubiläum. Museen, Galerien, Off-Spaces, historische Gebäude und Industriedenkmäler laden von 19 bis 2 Uhr zur nächtlichen Rundreise. Bus- und Bahn-Shuttles verbinden alle Häuser zu einer spannenden Entdeckungstour.
Rausch · 15. März 2019
Die Wettkampfstätten in Schonach sind in perfektem Zustand, der Winter hat sich im richtigen Augenblick zurückgemeldet, und die deutschen Asse haben mit bärenstarken Auftritten bei der WM Appetit auf das große Weltcupfinale der Nordischen Kombinierer gemacht.

Rausch · 08. März 2019
Glitzernde Schneekristalle, strahlend blauer Himmel, wärmende Frühlingssonnenstrahlen – und dazu genussvolles Carven auf perfektem Firn. Teil zehn (und damit letzter) der WALDRAUSCH-Wintersportserie: die besten Skigebiete für den Frühjahrsskilauf
Rausch · 01. März 2019
Bereits bei Sonnenaufgang auf knirschendem Schnee Richtung Gipfel steigen und der Erste sein, der eine Linie in den noch unverspurten Neuschneehang zieht: leuchtende Augen bekommen? Teil neun der WALDRAUSCH-Wintersportserie: die Top-Skitourengebiete für Powder-Freunde

Rausch · 22. Februar 2019
Freeriden: Kaum ein Trend verbreitet sich im alpinen Sport so rasant und bezeichnet mehr als nur das Skifahren im Tiefschnee abseits der Pisten. Es beschreibt eine Lebenseinstellung: Natur, Schwerelosigkeit, Freiheit. Teil acht der WALDRAUSCH-Wintersportserie: die besten Tiefschnee-Reviere der Alpen.
Rausch · 20. Februar 2019
Ein bisschen mulmig ist ihr schon zumute, als sie in den Wrestling-Ring steigt und dem ehemaligen Heavy-Weight-Champion, Mag Dog Rhymes, gegenübersteht. Für die aktuelle Ausgabe hat WALDRAUSCH-Reporterin Jasmin Cools den Selbstversuch gemacht. Ist sie nun auch vom Wrestling-Virus befallen?

Rausch · 08. Februar 2019
Als erstes seine Spuren im weichen Weiß hinterlassen und die Stille weit ab von Piste und Loipe erleben – das geht am besten beim Schneeschuhwandern, und auch noch ganz in der Nähe. Teil sechs der WALDRAUSCH-Wintersportserie: die aussichtsreichsten Schneeschuhtouren im Schwarzwald.
Rausch · 06. Februar 2019
Die Wintersportgeräte getrost daheim lassen kann man an den kommenden beiden Wochenenden im Schwarzwald: Aber nicht, weil kein Schnee mehr liegt, sondern weil auch zum Zuschauen so einiges geboten ist.

Rausch · 01. Februar 2019
Einen richtigen Höhenrausch erlebt Ski-Freestylerin Emma Weiß aus Albstadt in der aktuellen WALDRAUSCH-Ausgabe. Mindestens genauso actionreich geht es für die die Snowboardcrosserin Jana Fischer und die Skicrosserin Daniela Fischer zu, die bei der Weltmeisterschaft in Park City (Utah) sich ein Stelldichein geben.
Rausch · 30. Januar 2019
Früher wurde damit im Winter im Schwarzwald Brennmaterial aus den Wäldern geholt oder Futter transportiert –heute rasen Leute zum Spaß mit Hornschlitten den Berg herunter. Auch in diesem Jahr gibt’s wieder einige Hornschlittenrennen im Schwarzwald – eine Riesengaudi, auch zum Zuschauen!

Mehr anzeigen