Kreationen für den Gaumen
Schlaraffenland · 27. Dezember 2023
Pralinen sind nicht nur köstlich, ihre Herstellung erfordert auch viel Geschick und Können. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Chocolatier Kevin Kugel weiß, worauf es bei der Arbeit mit Schokolade ankommt und bezeichnet diese sogar als die "goldene Frucht".
Kulinarische Reise durch die Sinne
Schlaraffenland · 25. Dezember 2023
Schmausen zwischen Galaxien und dem Gefühl mitten im Ozean zu sein, das "Eatrenalin" mit Küchenchef Ties van Oosten hält im Europapark Rust für seine Gäste eine echte Sinnesreise bereit. Das neue Konzept des Restaurant , hat bereits Interessenten aus der ganzen Welt und beschäftigt sich mit der Frage, wie in der Zukunft gespeist wird.

Zu Gast bei Andrea Berg
Herzblut · 20. Dezember 2023
Chefredakteur Arne Hahn erkundet das charmante "Dörfle" der Schlagersängerin Andrea Berg, wo sie abseits des Rampenlichts nicht nur ihre vielfältigen Leidenschaften verfolgt, sondern auch ein eigenes Chaletdorf als Hotel betreibt.
Das Markgräflerland mit dem Fahrrad entdecken
Schlaraffenland · 27. Oktober 2023
Radtouren gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen der Deutschen, aber was tun, wenn die Routen ausgehen? Das Markgräflerland hat einiges zu bieten. Auf dem 90 Kilometer langen idyllischen Markgräfler Wiiwegli kommt man in die schönste Schlemmerecke Deutschlands und entdeckt das schöne Markgräflerland einmal ganz anders.

Mehr Wildnis wagen
Lebensart · 25. Oktober 2023
Silke Keßels zeigt die natürliche Schönheit ihres wilden Gartens: Ihr Grundstück begeistert mit einem harmonischen Mix aus Obstbäumen, Blumen und lebendiger Vielfalt. Dabei gibt sie Tipps, was man im Herbst und Winter besonders beachten muss.
Das Leben als Fest
Herzblut · 23. Oktober 2023
Die Schaustellerein Nina Renoldi, teilt ihre einzigartige Lebensgeschichte. Zwischen Achterbahnen und Festzelten aufgewachsen, gewährt sie uns einen Blick hinter die Kulissen ihres unkonventionellen Lebens als Festwirtin auf dem Cannstatter Wasen und zeigt dabei auch die Schattenseiten auf...

Coole Bretter, die die Welt bedeuten
Rausch · 02. März 2023
Hast du schon mal etwas von einem sogenannten Longboard gehört? Übersetzt heißt das "verlängerte" Skateboard übrigens "Langbrett" und eignet sich durch einen deutlich höheren Achsabstand und die größeren Rollen vor allem für ein ruhigeres und stabileres Fahren, auch für längere Strecken oder Downhill-Passagen.
Wild, ungezähmt und ideenreich
Schlaraffenland · 02. März 2023
Lust auf frische und leckere Gerichte? In der St. Märgener Ortsmitte befindet sich “Matthias‘ Waldkuchi“. Ein Restaurant, in dem pfiffig-kreative Kreationen von Matthias Hermann entstehen. Dieser hat sich mit seiner Partnerin Jasmien van Belle zusammen ein kleines Refugium geschaffen. Das Motto der beiden lautet: „Gutes Essen mit Respekt für Natur und Umwelt“.

Schwarz, schaurig, schräg
Lebensart · 02. März 2023
Bollenhüte und Totenköpfe haben so wenig miteinander gemein wie der Tannenwald und Heavy Metal. Dass beides miteinander funktioniert und dabei auch richtig cool aussieht, zeigt das Klamottenlabel Blackest Forest, das den Bollenhut-Totenkopf zur Marke etabliert hat.
Fasnet aus dem Holzblock
Herzblut · 02. März 2023
Jedes Jahr laufen Tausende von Narren durch die Straßen der Region. Alle mit einer aus Holz geschnitzten Maske, Scheme oder Larve auf dem Kopf. Der Elzacher Maskenschnitzer Adrian Burger fertigt die Kunstwerke seit über 33 Jahren. Wie er das macht und wie er zu seiner beeindruckenden Leidenschaft kam, zeigt er uns.

Mehr anzeigen