Deine Fragen rund um deine Auftragsbestätigung und Rechnung:

 


Auftragsbestätigung oder Rechnung? Was ist der Unterschied?

Mit dem ersten Magazin erhältst du eine Auftragsbestätigung. Diese gibt dir alle Infos zu deinem bestellten Abo (Rechnungsadresse, Lieferadresse, Vertragsbeginn, Lieferbeginn, Laufzeit usw.).

 

Sollten dir hier Fehler auffallen, bitten wir dich, dich umgehend bei uns zu melden. Die Auftragsbestätigung ist keine Rechnung. Bitte warte daher mit dem Begleichen des Rechnungsbetrages, bis du eine Rechnung per Post von uns erhalten hast. Ansonsten kann deine Zahlung nicht einwandfrei zugeordnet werden.

 


Ich habe eine Rechnung erhalten obwohl ich den Rechnungsbetrag schon nach Erhalt des ersten Magazins beglichen habe.Was soll ich tun?

Mit dem ersten Magazin erhältst du nur eine Auftragsbestätigung. Diese stellt noch keine Rechnung dar. Bitte warte mit dem Begleichen des Rechnungsbetrages, bis du eine Rechnung von uns erhalten hast. Ansonsten kann deine Zahlung von uns nicht einwandfrei zugeordnet werden. Falls du dennoch schon nach Erhalt der Auftragsbestätigung gezahlt hast, melde dich bitte umgehend bei uns. Wir prüfen, wo deine Zahlung eingegangen ist und schreiben diese deinem Kundenkonto gut.

 



Wann erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung wird im nächsten Rechnungsintervall erzeugt. Wir rechnen jährlich ab. Das heißt, dass alle bestellten Ausgaben eines Jahres in einer Rechnung abgerechnet werden. Läuft das Abo im darauffolgenden Jahr weiter, bekommst du Anfang des Jahres eine Jahresrechnung für das kommende Jahr. Bitte überweise erst, wenn du die Rechnung per Post erhalten hast. Dann können wir deine Zahlung einwandfrei zuordnen.

 


Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten und dort ist eine andere Abo-Form als bestellt vermerkt.

Was kann ich tun?

Hier scheint etwas schief gelaufen zu sein. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Bitte wende dich schnellstmöglich an service@waldrausch-magazin.de und wir beheben das Versehen umgehend.

Ich habe eine Rechnung erhalten, aber es wurden nicht alle Ausgaben des bestellten Abos berechnet. Wie kann das sein?

Da wir jährlich abrechen, beinhaltet die Rechnung immer nur die Ausgaben des laufenden Kalenderjahres. Hast du nicht alle sechs Ausgaben eines Jahres bestellt, kann der Rechnungsbetrag entsprechend niedriger sein. Die weiteren Ausgaben des kommenden Jahres werden erst zu Beginn des kommenden Jahres in Form einer Jahresrechnung abgerechnet. Bitte überweise erst, wenn du die Rechnung per Post erhalten hast und auch nur den darauf vermerkten Rechnungsbetrag. Dann können wir deine Zahlung einwandfrei zuordnen.




Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?