· 

Ganz viel »Ich«

Auf Tuchfühlung mit Sängerin Rieke Katz

von Mareike Kratt

 

Handgemachte Musik, die Jazz mit Pop verbindet und richtig ins Blut geht: Dafür steht die Nagolder Sängerin Rieke Katz. WALDRAUSCH-Chefredakteur Peter Flaig durfte für die aktuelle Ausgabe in ihren musikalischen Kosmos eintauchen (Video).

 

»Musik kann einen befreien. Auch wenn ich viel Stress habe, gibt sie mir so viel zurück. Sie schenkt mir Momente, die ich nur für mich habe«, sagt die 32-jährige Rieke Katz. Wer einmal in ihre Alben hineingehört hat, weiß, wovon sie spricht. Denn mit den Texten kann sich der eine oder andere bestimmt sehr gut identifizieren. In ihrem aktuellen Album, einer Art musikalische Biografie, geht es persönlicher denn je zu. Kein Wunder, dass die sympathische Nagolderin es »That’s me« getauft hat.
Neugierig geworden? Dann wird es höchste Zeit für die aktuelle WALDRAUSCH-Ausgabe, in der die Songtexte genauer unter die Lupe genommen werden. Eine weitere Möglichkeit: sich live vor Ort von der studierten Pop- und Jazzsängerin in ihren Bann ziehen zu lassen.

 

Die »That’s me«-Release-Konzerte im Jahr 2019 im Süden:

9. März: Bingen am Rhein, Binger Bühne

10. März: Karlsruhe, Hemingway Lounge

5. Mai: Freiburg, Jazzhaus

 

28. Juni: Nürnberg, Hubertussaal