· 

Ein Stückchen Italo-Flair fürs Ländle

»Hahn trifft« Giovanni Zarrella

von Mareike Kratt

 

Er ist Sänger, TV-Moderator, Show-Mensch – und Italo-Schwabe: Giovanni Zarrella, der in Hechingen (Zollernalbkreis) geboren ist. In der aktuellen WALDRAUSCH-Ausgabe trifft Chefredakteur Arne Hahn das Multitalent in seiner neuen Heimat Köln (siehe Video) – und merkt schnell, das Giovanni nie seine Wurzeln vergessen hat. Mit seinem Album »La vita è bella« feiert er derzeit sein Comeback als Sänger. Auch die WALDRAUSCH-Leser können bald in den Live-Genuss seiner neuen Songs mit italienischem Lebensgefühl kommen.

 

»Aber ich sage immer, ich bin ein Italo-Schwabe. Ich bin in Hechingen geboren, und das ist schon mein Zuhause. (…) Aber die Heimat, das Zuhause, das gibt dir so ein Gefühl, das kann dir nichts anderes auf der Welt geben. Das ist für dich, der du da gelebt hast, groß geworden ist, der die Straßen, jedes Haus kennt, jeden Stein schon einmal umgedreht hat, einfach einzigartig«, sagt Giovanni Zarrella über seine Heimat im Zollernalbkreis.


Auf seinem brandneuen Album »La vita è bella« schlägt der charismatische Sänger eine spannende Brücke zwischen den größten Hits der jüngeren deutschen Musikgeschichte und der Sprache seines Elternhauses, wenn er über ein Dutzend Klassiker vollkommen neu interpretiert und sie auf Italienisch präsentiert. Momentan steht das Album in den Top 3 der deutschen Albumcharts. Im Juni hat das ehemalige Bro’Sis-Mitglied die neue Single »Senza Te - Ohne Dich« im Duett mit Pietro Lombardi  veröffentlicht.

 

Giovanni Zarrella Fans aufgepasst! Erlebt Giovanni hautnah beim exklusiven Konzert für WALDRAUSCH am 26. September in Villingen-Schwenningen.
Für dieses Konzert vor nur 250 Gästen gibt es keine Tickets zu kaufen, aber ihr habt die Chance, dabei zu sein: Schließt euer WALDRAUSCH-Jahresabo ab oder verschenkt es! Ihr bekommt 6 Ausgaben pünktlich und bequem nach Hause geliefert und sichert euch 2 Gratis-Tickets für das Konzert von Giovanni Zarrella am 26. September in Villingen-Schwenningen. Im Anschluss an das Konzert könnt ihr Giovanni beim Meet & Greet persönlich treffen.
Greift jetzt im Aboshop schnell zu, denn das einmalige Angebot ist strengstens limitiert!

 

 

Übrigens: Das Interview mit Giovanni Zarrella gibt's nicht nur als Video, sondern auch ganz neu als Podcast bei Spotify und iTunes - viel Spaß beim Reinhören!

 

                                                                                                                                                                                                                                Fotos: (c) Johannes Feederle